Glückwunschbrief an Joe!

Lieber Joe Biden,
aus unserem oberpfälzischen Vilseck übersenden wir Dir unsere herzlichen Glückwünsche zu Deiner Präsidentenwahl, und wir hoffen sehr, daß Du bald bei uns vorbeischaust!
Du kannst im Gasthaus "Deutscher Reichsadler" wohnen, wo wir früher die Asylanten haben unterbringen müssen, aber wir haben sie jetzt endlich hinausgeworfen und sie wohnen in einem Nachbardorf.
Im Flur vor Deinem Zimmer haben wir einen Sandkasten aufstellen lassen, wo der Truppenübungsplatz aufgebaut ist, den Dein Amtsvorgänger so barbarisch vernichten wollte.
Bei Dir wissen wir ja sicher, daß Du ein alter Kriegstreiber bist, genauso wie Deine Vorgänger Bush und Clinton, und der schwarze Obama, der sogar besonders viele Kriege produziert hat, weil er gleich nach seiner Wahl ein Friedensnobelpreisträger geworden ist.
Unsere Dorfkapelle übt schon fleißig die amerikanische Nationalhymne und den Badenweiler Marsch, damit es zünftig zugeht bei der Feier, wenn Du kommst! Unsere amerikanischen Soldaten werden sich gescheit freuen, wenn Du sie besuchst, und sie können Dir dann auch zünftig zeigen, wie man einen Dreher tanzt und eine Schweinshaxn ißt.
Mit Dir haben wir jedenfalls einen guten Fang gemacht, und unser Bür-germeister schreibt seit zwei Wochen schon die Begrüßungsrede für Dich. Wir wollen übrigens auch gerne den Truppenübungsplatz für die US-Army erweitern, der Wald ringsum mit hundert Hektar ist eh schon hin und der Boden ist mit Munition und Gift versaut, deswegen kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, wenn er größer wird.
Wir wünschen Dir jedenfalls für die Zeit Deiner Präsidentschaft viel Er-folg, vor allem mehr Kriege und interessante Schlachten, die wir alle im Fernsehen mit verfolgen. Und laß´ Dir den Leberkäs' und den Kasten Bier gut schmecken, bis auf bald!
Der Stammtisch "wir alten Deutschen" aus Vilseck
i.A. Dieter Dreher