1. Flaschensammelblues - 4.60 - 2. Fremde in der Stadt - 4.06 (K: Günther Sigl) - 3. Panama - 2.50 - 4. Unser Landrat - 3.32 - 5. Klub der neuen Helden - 5.12 – 6. Pegida - 2.47 – 7. Der Sündenbock - 4.20 - 8. Herr Doktor hams mein Bubn gsehn - 4.27 - 9. Im Krug zum grünen Kranze - 4.06 (K: Trad.) - 10. Argentinien 1976 - 3.45 - Ges. 40.08 - T+K: Werner Lutz

 

 

 

 

 

CD Das Vorletzte - XXL

Es gibt heute noch viel mehr Gründe für geballte Fäuste als früher: statistisch-nüchterne Meldungen über die wachsende Kinderarmut. Steuerbetrüger, die uns eine lange Nase zeigen, wenn sie ihr Geld ins Ausland bringen. Unmenschliche Barbarei gegenüber Flüchtlingen, die man vorsätzlich im Mittelmeer ertrinken lässt, zunehmende Kriege und Terror weltweit. Und natürlich die nach wie vor ungebremste Zockerei im weltweiten Casino.

Aber es gibt neben unseren kleinen Erfolgen im Widerstand auch immer das andere, das uns optimistisch macht und uns Kraft gibt: die „Lust auf Leben“.

Die CD kostet 12 Euro und kann bestellt werden bei:

einheiztext@t-online.de

Liedtexte

 

 

 

 

             

CD Zeit daß es taut

Ein Album, das sich mit der notwendigen politischen Klimaveränderung in unserem Land befasst. Die Lieder (alle Texte von Werner Lutz) spiegeln wieder, welche Auswirkung die neoliberale Umgestaltung (Hartz IV, Arbeitsplatzvernichtung, Sozialabbau) in den letzten Jahren auf die Gesellschaft hat.

Die Songs geben gleichzeitig Zeugnis von sozialen Bewegungen und Arbeitskämpfen in letzter Zeit, die Mut machen und - zwar noch vereinzelt, aber zunehmend - zum Ausdruck bringen, daß nur entschiedene Gegenwehr und ein Poltikwechsel (mit gesellschaftlichen Veränderungen) erfolgreich sein kann.

Die CD kostet 10 Euro und kann bestellt werden bei:

einheiztext@t-online.de

 

 

 

 

                        

 CD Kollateral

Die Perversion des sogenannten Kollateralschadens, dieses militärischen "Betriebsunfalles", der mit voller Absicht Ziviltote einkalkuliert, ist Thema des ersten Liedes auf der CD.
Seit mehreren Jahren gibt es in Deutschland auch Kollateralschäden anderer Art... - verursacht durch den Großangriff von Regierung, Unternehmern und Banken auf jeglichen sozialen Besitzstand.

Die CD kostet 10 Euro und kann bestellt werden bei:

einheiztext@t-online.de